DANKBAR für die Ernte des Jahres!

Geschrieben von Gernot Stammler am .

IMG 6300

Am Sonntag, den 1.Oktober feierten wir unser Erntedankfest (Programm des Erntedankfestes). Es war wunderbar, so viele bekannte und vor allem auch neue Gesichter zu sehen. Petrus meinte es gut mit uns, und schenkte uns einen regenfreien und windstillen Nachmittag.

D.h., der direkte Draht unseres Herrn Pfarrers dürfte also richtig gut sein ;-)

Liebevoll gestalteter Festgottesdienst (für Jung und Nicht-Mehr-So-Jung)

Unsere neue Partoralassistentin Martina bereitete einen wunderbaren Festgottesdienst (icon foto) vor, der alles enthielt, was es für ein Erntedankfest benötigt:

• Einen feierlichen Einzug der Kinder mit Traktor und allerlei Gefährten,
  • eine herrlich gestaltete Erntedankkrone,
  • stimmungsvoll gestaltete Musik und
  • einen einladenden Gottesdienst, in dessen Mittelpunkt unser Dank an unseren Herrn Jesus Christus steht.

Es gibt wirklich so vieles wofür wir DANKBAR sein dürfen.

(Z/S)auberhaftes Erntedankfest

IMG 6438Danach feierten wir unser Pfarrfest im Bereich um die Kirche herum (icon foto). Dieses Mal konnten wir wieder ein besonders buntes Programm anbieten.

Wir feierten zum ersten Mal als "Sauberhaftes Fest", nachhaltig und schöpfungsfreundlich! Es gab so wunderbare Kuchenboxen zum Mitnehmen.

Als Schätzspiel hieß es, den Spendenbetrag bei der Sammlung im Erntedankfestgottesdienst zu erraten. Und unser Eichrabener Craft Bier kam genauso spitzenmäßig an wie die Messweinverkostung.

Neben dem reichhaltiger werdenden vegetarischen Angeboten, hat das Bewährte in Form von Leberkäs'semmel und Kümmelbratenbrot immer seinen Reiz.

Außerdem freuen wir uns, dass die Karte zur "Speisekammer Wienerwald" zum Erntedankfest erstmals verteilt wurde.

Fotos des Erntedankfestes

Hier sind die Fotos unseres Erntedankfestes zu finden:

Danke an alle Teilnehmer

herz im blattZusammenfassend danken wir allen, die so wunderbar mitgefeiert haben und sind dankbar für die vielen Helfer ohne die so ein Fest nicht möglich ist.