Erstkommunion 2016

am . Veröffentlicht in Erstkommunion

2016 06 05 09.57.40Mit Jesus auf dem Weg

Am 5. Juni empfingen 33 Kinder zum ersten Mal die Kommunion - das Brot des Lebens Jesu Christi. Lange Zeit haben sie sich auf dieses Fest vorbereitet, gesungen, gesprochen, gebetet und gespielt - sie haben sich sicherlich schon sehr auf das Fest gefreut.

Die gesammelten Fotos der Feier finden Sie hier!

 

Festlich war es...

In der Erstkommunion erneuerten die Kinder, diesmal in eigenen Worten, das Taufgelöbnis, das vor einigen Jahren ihre Eltern abgaben. 

Der Altar war mit einem selbstgestalteten Tuch geschmückt, die Bänke waren dekoriert und die Kinder erhielten jeweils eine Kerze, die sie anzünden durften, und jedes Mal, wenn sie zur Messe kommen, entzünden können.

Es war eine schöne Feier, die die Kinder im Kreise der Familie - der engeren, weiteren und der gesamten Pfarrgemeinde - feierten.

Als besonderes Erstkommunionsgeschenk erhielt jedes Kind noch von einem Mitglied der Gemeinde eine Bibel in der Form eines Comics.

Danke an alle, die mitgewirkt haben, dieses Fest so feierlich zu begehen.

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.