Firmvorbereitung und Firmung 2015

am .

Elternabend

Beim Elternabend im Jänner wurden die Eltern über den Ablauf der Firmvorbereitung informiert. Es geschah auch ein erstes Kennenlernen.

Besonders bedanken wollen wir uns bei allen Eltern für die sehr große Bereitschaft, uns in der Firmvorbereitung zu unterstützen.

Firmvorstellung 2015

Starttreffen

Ebenfalls im Jänner fand dann das Starttreffen mit Firmlingen und Firmbegleitern statt. Nach der Familienmesse und dem gemeinsamen Mittagessen lernten wir uns gegenseitig besser kennen.

43 Firmlinge und 7 Firmbegleiter haben sich so auf einen gemeinsamen Weg gemacht.

Wir konnten einiges über einander erfahren und hatten viel Spaß.

Vorstellungsmesse 2015 - Wir mischen mit

Am 22. März 2015 stellten sich unsere Firmlinge im Gottesdienst der Pfarrgemeinde vor. Es war ein sehr schönes, buntes und lebendiges Fest.

Jede Gruppe hatte einen Beitrag vorbereitet, den sie der Gemeinde präsentierte.

So suchte die "Mittwochs-Gruppe" Eichgrabens Next Topfirmling, die "Donnerstags-Gruppe" bewies mit ihren Namen, dass sie mitmischen und die "Samstags-Gruppe" drehte ein Video über die acht verschiedenen Kirch-Geh-Typen.