Feier der Ehejubiläen 2017

Geschrieben von Gernot Stammler am .

2017 10 29 11.38.34

Am Sonntag feierten wir im Wienerwalddom in Eichgraben die Ehejubiläen (icon foto) von gleich vier Paaren. Bernhard & Maria Knotek und Ilse & Manfred Konstantin feierten Goldene Hochzeit (50 Jahre) und Edeltraud & Zoltan Benzur-Juris und Erika & Werner Leopoldseder feierten Smaragdhochzeit (55 Jahre).

Der Wanderstab, der in Psalm 23 erwähnt wird, war das Thema der Predigt von Hr. Pfarrer Mag. Wilhelm Schuh. Symbolisch soll der Stab dabei die gemeinsamen Lebensjahre darstellen, in denen es mal bergauf und dann auch wieder mit bergab geht. Immer aber unter dem Schutz des Herrn. In unserer so schnelllebigen Zeit sind gerade solche Jubiläen ein Vorbild für alle jüngeren Ehepaare, dass man mit Gottes Hilfe einfach besser unterwegs ist.

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst klang die Feier bei einer gemütlichen Agape im herbstlich geschmückten Pfarrheim aus.

Hier sind die Fotos der Feier der Ehejubiläen (icon fotozu finden.