Station 14 - Jesus wird in das Grab gelegt

Geschrieben von Gernot Stammler am .

small 14

WIR SIND IN GOTTES HAND //

 
Gegen Abend tragen die Freunde Jesus, den Herrn, in eine Grabhöhle und bestatten Ihn. Die Stille des Sabbats bricht über sie herein. Nun können sie nichts mehr tun. Alles liegt jetzt in Gottes Hand.

💓 Loslassen müssen. Abgeben müssen. Warten müssen. Nichts mehr tun können. Das kann wie Sterben sein. Nicht immer zeigt sich sofort, dass das Leben den längeren Atem hat.

✝️ Herr Jesus, wir wissen: Das Grab konnte Dich nicht festhalten. Du hast den Tod besiegt. Der Vater im Himmel hat Dich auferweckt. Genauso wirst Du uns einmal aus dem Grab holen und zu neuem, Ewigen Leben erwecken.

📖 Gott lädt uns ein unseren Glauben zu bekennen. https://www.dsp.at/glaubeundleben/grundgebete

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.