Haussammlung der Caritas

am . Veröffentlicht in Mitmachen

Caritas Haussammlung 2016Vielen Dank für Ihre Spenden!

Im Juni fand wieder die Caritas-Haussammlung statt. Diese ist eine Inlandshilfe – es geht dabei um eine Überbrückungshilfe für Menschen in akuter Not in Niederösterreich.

Die Haussammlung der Caritas brachte in unserer Pfarre 211,70 €! Vielen Dank an alle Spender!

Motto der Haussammlungen

Machen wir uns auf den Weg. Bei der Caritas-Haussammlung 2016 wurden Spenden gesammelt, um Menschen in Not in Niederösterreich zu helfen.

In den Monaten Juni und Juli machten sich wieder mehr als 6.000 Haussammlerinnen und Haussammler aus niederösterreichischen Pfarren auf den Weg und baten um eine Spende zugunsten von Not leidenden Menschen.

Das Geld, das bei der Haussammlung gesammelt wird, wird direkt in Niederösterreich verwendet. Denn die Haussammlungshilfe ist Inlandshilfe - Überbrückungshilfe in akuter Not. Die Haussammlung ermöglicht der Caritas, bedürftigen Menschen in ganz Niederösterreich Hilfe anbieten zu können.

Überbrückungshilfen für Menschen in Not

Die Spenden der Caritas-Haussammlung werden nicht für die Flüchtlingshilfe verwendet, sondern ausschließlich für Hilfe in unserer Diözese (z.B. Sozialberatung, Rat und Hilfe, Mobiles Hospiz, Demenz,…). Zweckgewidmete Spenden für die Flüchtlingsarbeit der Caritas – sowohl im Inland als auch im Ausland – sind aber jederzeit auf unser Spendenkonto möglich.

Sollten Sie die Dinge aber lieber online erledigen, dann ist auch das kein Problem. Hier sind die Daten für die elektronische Überweisung:

Spendenkonto

Raiffeisenbank St. Pölten
IBAN: AT28 3258 5000 0007 6000
BIC: RLNWATWWOBG

Dankeschön!

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.