Wienerwalddom - Kinderecke

2018 03 24 15.23.36 edit KleinLasst die Kinder zu mir kommen... (Lk 18,16)

Seit einigen Monaten gibt es in der Kirche in Eichgraben eine Kinderecke!

Dort heißen wir die jungen Gottesdienstbesucher herzlich willkommen. Es gibt eine Sitzgelegenheit, einen Spieleteppich, Buntstifte und bunte Lesebüchlein, die sowohl unterhalten als auch Glaubensinhalte vermitteln. Außerdem bereiten wir immer wieder Ausmalbilder passend zu den Gottesdiensten vor, die nach dem Gottesdienst an die Pinwand geklebt werden können.

Kurzum, es geht darum, dass die Kinder auch im Gottesdienst Kinder sein dürfen.

Da wir uns ein harmonisches Miteinander in der Heiligen Messe wünschen, freuen wir uns, wenn die Eltern sich zu ihren Kindern mit nach vorne setzen, und sie animieren, z.B. die gemeinsamen Gebete mitzusprechen. Wir haben auch einige Bänke für diesen Zweck dort aufgestellt.

Passenderweise ist die Kinderecke beim Altar des Heiligen Josefs, des Schutzpatrons der Familien platziert. ;-)

Da dies eine neue Idee ist, freuen wir uns ganz besonders über Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder konstruktive Kritik. Das geht beim Willkommensteam oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Es gibt auch schon ein paar Fotos aus der neuen Kinderecke (icon foto).