Firmung 2016

I will follow him - Den Weg gemeinsam gehen

Am Pfingstmontag feierten 40 Jugendliche in der Pfarrkirche Maria Anzbach das Sakrament der Hl. Firmung. Gefirmt wurden die jungen Menschen von Prälat Leopold Schagerl. Das Thema "I will follow him - Den Weg gemeinsam gehen" war nicht nur an der Deko ersichtlich. Viele Menschen waren dabei, um die Firmlinge in ihrer Entscheidung, den Weg mit Gott zu gehen, zu unterstützen.

Firmung 2016

I will follow him - Den Weg gemeinsam gehen - Firmvorbereitung 2016

Firmlinge Vorstellung

Heuer findet die Firmvorbereitung für die Pfarren Eichgraben und Maria Anzbach in der Pfarre Maria Anzbach statt.

40 Jugendliche bereiten sich unter dem Motto "I will follow him - Den Weg gemeinsam gehen" auf die Firmung vor, die Prälat Schagerl am Pfingstmontag in der Pfarrkirche Maria Anzbach spendet.

Auf diesem Weg werden sie von Eltern, Paten und natürlich auch einem motiviertem Firmteam begleitet. In den Gruppenstunden, durch die Teilnahme an Projekten und beim Gottesdienstbesuch lernen sie den Glauben und die Pfarre immer besser kennen.

Mit Freude erwarten sie schon die nächsten großen Events: den Patentag, die Versöhnungsfeier und natürlich die Firmung.

Eichgrabens Next Top Firmlinge

EichgrabensNextTopFirmlinge2014

So stellte sich unsere "Mittwochs-Gruppe" vor:

Eichgraben sucht den Topfirmling.

Doch wer ist das?

Finden Sie es hier heraus!

Firmvorbereitung und Firmung 2015

Elternabend

Beim Elternabend im Jänner wurden die Eltern über den Ablauf der Firmvorbereitung informiert. Es geschah auch ein erstes Kennenlernen.

Besonders bedanken wollen wir uns bei allen Eltern für die sehr große Bereitschaft, uns in der Firmvorbereitung zu unterstützen.

Firmvorstellung 2015

Starttreffen

Ebenfalls im Jänner fand dann das Starttreffen mit Firmlingen und Firmbegleitern statt. Nach der Familienmesse und dem gemeinsamen Mittagessen lernten wir uns gegenseitig besser kennen.

43 Firmlinge und 7 Firmbegleiter haben sich so auf einen gemeinsamen Weg gemacht.

Wir konnten einiges über einander erfahren und hatten viel Spaß.

Vorstellungsmesse 2015 - Wir mischen mit

Am 22. März 2015 stellten sich unsere Firmlinge im Gottesdienst der Pfarrgemeinde vor. Es war ein sehr schönes, buntes und lebendiges Fest.

Jede Gruppe hatte einen Beitrag vorbereitet, den sie der Gemeinde präsentierte.

So suchte die "Mittwochs-Gruppe" Eichgrabens Next Topfirmling, die "Donnerstags-Gruppe" bewies mit ihren Namen, dass sie mitmischen und die "Samstags-Gruppe" drehte ein Video über die acht verschiedenen Kirch-Geh-Typen.