Papst-SMSes in der Fastenzeit (0664 660 6651)

papst sms fastenzeitAb Aschermittwoch, dem Beginn der österlichen Fastenzeit, bietet die katholische Kirche in Österreich wieder eine SMS-Aktion mit Papstgedanken an. Bis zum Karsamstag erhalten alle Interessierten an den 40 Tagen der Fastenzeit kostenlos ein SMS mit Zitaten von Papst Franziskus.

Dabei handelt es sich um Worte aus Reden und Predigten des Papstes aus dem ersten Jahr seines Pontifikats, sowie um ausgewählte päpstliche Twitter-Kurzbotschaften.

Anmelden kann man sich dazu über das Mobiltelefon durch eine SMS mit dem Kennwort "PAPST" an die Telefonnummer 0664/6606651.

Gratis, aber nicht umsonst!

Wer wird Biblionär? Jetzt rätseln

IMG 6445Während des letzten Erntedankfestes im Oktober des Jahres verfassten wir ein kleines Bibelquiz, mit Hilfe dessen jeder seine Bibelfestigkeit überprüfen konnte.

Einige Teilnehmer waren auch besonders mutig und haben ihre Lösungen abgegeben. Aus dem Kreise dieser Mutigen wurden dann zwei stolze Preise verlost.

Jetzt ist es aber soweit, dass das Quiz auch über die Homepage zur Verfügung steht. Einfach mal ausprobieren...

Unser neuer Videokanal

icon videoHier findet ihr unseren neuen Videokanal.

Wenn ihr noch (vielleicht auch ältere) Videos habt, die mit der Pfarre zusammenhängen, und die ihr gerne hochladen wollt, dann kontaktiert mich doch bitte einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ansonsten wünsche ich euch viel Vergnügen mit den Videos,

Gernot

Der etwas andere Klingelton - Unsere Kirchenglocken

kirchturmÜber einen persönlichen Klingelton kann man seine Individualität klangvoll zum Ausdruck bringen.

Schon zu Zeiten als Nokia und Siemens noch en vogue waren - die älteren unter uns werden sich noch lebhaft und voll Wehmut an die langen Akkuhaltezeiten erinnern - waren Klingeltöne das signifikanteste Personalisierungsmerkmal des Handys. Zwischenzeitlich musste man für die besten und aktuellsten Töne sogar bare Münze über den Tresen wandern lassen.

Ein persönlicher Klingelton fällt auf, besonders wenn plötzlich Himmelsglocken läuten.

Evangelizo - Frohe Botschaft Tag für Tag

App Evangelizo PromoEvangelizo - ist ein kostenloser Internetdienst, der durch ein internationales Team von ehrenamtlichen katholischen Laien gestaltet und betreut wird.

Meine Empfehlung: Selbst in stressigen Situationen, ob z.B. im Zug oder in der U-Bahn kann ich inne halten und mir die erfrischenden Tagesverse durchlesen. Meist stehen die Tagesverse nicht ohne Kontext im Raum, sondern werden von einem weiterführende Begleittext interpretiert oder ausgelegt.

Das ist der tägliche Begleiter mit dem man auch unter der Woche die tägliche Ration der Frohen Botschaft aufnehmen kann.