Die Sternsinger sind 2024 wieder unterwegs!

IMG 20231231 WA0003

Dienstag, 2.1.

Nagelberg, Stein

Mittwoch, 3.1.

Hutten unter der Wienerstrasse, Hinterleiten, Winkl

Donnerstag, 4.1.

Ottenheim, Hutten oder der Wienerstrasse, Eichgraben Zentral, Wallnerstrasse oben

Freitag, 5.1.

Wallnerstrasse unten, Rodlhofstrasse, Herrenhofstrasse

Wir freuen uns, über die Aufnahme der Sternsinger und über Ihre Spende.

Erscheinung des Herrn - Epiphanie

SternsingerutensilienDer 6. Jänner neben diesem Fest auch der Gedenktag dreier Heiliger, die sicher jedem ein Begriff sind: Kaspar, Melchior und Balthasar. Waren sie wirklich Könige?
In den Tagen davor sind die Sternsinger unterwegs. Was bedeutet die Aufschrift, die sie an den Türen hinterlassen und was geschieht mit dem Geld, das sie sammeln?
Der folgende Beitrag gibt Antworten auf alle diese Fragen!

Die Sternsinger sind 2022 wieder unterwegs!

sternsingen22Damit Sie die Sternsinger nicht verpassen, finden Sie hier die Information, wann und wo sie in Ihrer Nähe unterwegs sind.

Montag,  03.01.2022

Gebiete: Hinterleiten, Rodlhofstraße, Wallnerstraße und Ottenheim

Dienstag, 04.01.2022

Gebiet: "Oberhalb" der Wienerstraße

Mittwoch, 05.01.2022

Gebiete: "Unterhalb" der Wienerstraße, Stein und Eichgraben Zentrum

Wenn Sie einen Besuch der Sternsinger wünschen, dann schreiben Sie sich in die, in der Kirche aufliegende Liste ein, oder senden Sie uns ein Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sternsinger-Video 2021

DSC 0054

Die Sternsinger sind 2021 in Eichgraben virtuell unterwegs. Extra für Sie haben wir ein kurzes Video gedreht. Danke an alle Sternsinger!
Gesegnete Kreide und Weihrauch können aus der Kirche mitgenommen werden.
Spenden für die Sternsingeraktion können Sie in den Opferstock in der Kirche geben oder auf das Sternsingerkonto der Pfarre überweisen (AT04 3266 7001 0120 0559).
Herzlichen Dank im Namen derer, die unsere Hilfe gerade jetzt so dringend brauchen!

* 20 C+M+B+ 21 *

>>>HIER<<< kommen Sie zum Sternsinger-Video.

Sternsinger 2017 - Danke für's Mitmachen!

DSC 0054Vom 3.-5. Jänner waren in unseren Straßen wieder die Sternsinger unterwegs.

Auch heuer sammelten sie wieder für Menschen in Brasilien und brachten den Menschen den Segen in die Häuser.

Gemeinsam konnten wir über € 8.000 zusammen tragen.

Hier findet ihr die Fotos der Sternsingerfeier am 6. Jänner.

Allen Spendern und allen, die mitgemacht haben, sei hier ein herzliches DANKE gesagt!!

Sternsingerergebnis 2016

Ein tolles Ergebnis - DANKE!

Bei der Sternsingeraktion konnten € 6.450,94 für Projekte von Bischof Schäffler in der Diözese Parnaiba (Brasilien) gesammelt werden.

Allen, die mitgemacht haben: DANKE!

Sternsingermesse