Erntedank- und Pfarrfest 11.10.2015

am .

Am 11. Oktober fand unser mittlerweile zur Tradition gewordenes Erntedank- und Pfarrfest statt.

Erntedank4Erntedankgottesdienst

Bei der Familienmesse spürten wir, dass Gott immer für uns sorgt. Er hat uns Seine Schöpfung zum Geschenk gemacht und anvertraut. Es liegt an uns, was wir daraus machen. Bei der Lesung hörten wir die Schöpfungsgeschichte und viele Kinder halfen uns dabei, das Schöpfungswerk bildlich entstehen zu lassen.

Die Kirche war festlich geschmückt und eine kunstvolle Erntekrone zierte den Altarraum. Viele Kinder brachten Erntegaben und andere Dinge, wofür sie Gott dankten.

Erntedank16

Pfarrfest

Nach der Messe ging es fröhlich und lustig beim Pfarrfest zu. Dank vieler Helfer war für das leibliche Wohl und für Spiel und Spaß gesorgt. So konnten Speisen und Getränke aus der Region genossen werden. Zur guten Stimmung trugen eine Wein- und Bierverkostung bei.

Beim Kuhmelken konnte jeder sein Geschick beweisen. Weiters gab es ein Bibelquiz und ein Schätzspiel. Bei der Schätzfrage: "Wie viele Stiegen sind es vom Fuß der Kirche bis zur Glocke?" verschätzten sich einige Leute, so kam es zu Schätzungen von 30 - 700 Stiegen. Die Lösung ist allerdings 142.

IMG 5299Da das Wetter nicht ganz so mitspielte, wichen wir in das Gemeindezentrum aus. In diesem Rahmen ließ es sich wahrhaft gemütlich feiern. Ein herzliches Danke nochmals an unseren Herrn Bürgermeister und sein Team, dass das so kurzfristig möglich war!

Es war ein wirklich tolles Fest! DANKE allen fürs Mithelfen und Mitfeiern!

Fotos des Erntedankfests 2015 Teil 1/2

Fotos des Erntedankfests 2015 Teil 2/2