Mit Jesus auf dem Weg - Erstkommunionsvorbereitung 2016

am . Veröffentlicht in Erstkommunion

EKO Spuren Kind
In unserer Pfarre bereiten sich 33 Kinder auf ihre Erstkommunion am Sonntag, dem 5.6.2016 vor.         
Das ganze Arbeitsjahr begleitet die Kinder der 2. Klassen schon das Thema: “Mit Jesus auf dem Weg”. Nicht alleine unterwegs zu sein ist eine Sehnsucht, die wir alle kennen. Wenn die Gewissheit in unserem Herzen einen Platz findet, dass Jesus mit uns geht und uns nicht allein lässt, dann haben wir einen großen Schatz gefunden.
         
Die Freude auf das große Fest der Begegnung mit Jesus in der sakramentalen Form wächst bei den Kindern spürbar. In der Schule haben wir uns in den letzten Stunden besonders auf den Vorstellgottesdienst vorbereitet. Die Kinder haben ein Altartuch gestaltet mit ihren Fußabdrucken. Sie haben auch Fotos aus ihrem Leben in einen besonderen Rahmen gestellt, in denen sie sich besonders “getragen”, “gehalten” und “begleitet” gespürt haben.
 
In den  sechs Tischgruppen  erfahren die Kinder mit Hilfe ihrer Tischmütter und Tischväter in einer kleinen Gemeinschaft begleitet und aufgenommen zu sein.
 
Schön, dass so viele mithelfen, unsere Kinder in die Pfarrgemeinde hineinwachsen zu lassen und sie zu begleiten!

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.