Lange Nacht der Kirchen 2018

Geschrieben von Gernot Stammler am .

langenacht2018

LNdK - Erstmals in Eichgraben

Wir sind dabei. Bei der Langen Nacht der Kirchen! Zum ersten Mal seit diese Versanstaltung im Jahr 2005 in Österreich initiiert wurde, ist auch die Pfarre Eichgraben dabei.

Wir möchten Sie einladen, mit uns den Abend zu verbringen. Dafür stellen wir ein vielseitiges Angebot zusammen, das gesangliche Leckerbissen, musikalische Freuden, einen Schuss Abenteuer und natürlich der Begegnung mit Gottes Wort – der Bibel – enthält.

Hier finden Sie das Programm der Langen Nacht der Kirchen in Eichgraben:

programm eichgraben v1

Psalmenforscher, Kirchturmerklimmer und Musikliebhaber

Erkunden Sie die Texte der Psalmen mit uns, lauschen Sie den Klängen der Schüler der Musikschule Eichgraben-Maria Anzbach, erforschen Sie den Weg zur Kirchturmspitze, lassen Sie sich fallen in außergewöhnliche Architektur unserer Kirche und gehen Sie mit uns auf eine geistliche Spurensuche des Themas „Nacht“ in der Bibel.

Musikalisch werden wir durch den Chor Eichgraben Vokal verwöhnt, der einen nächtlichen Chorgesang darbietet. Das Karma-Trio aus Syrien entführt uns in orientalische Gefilde und Thomas Preiss spielt virtuos an der neu renovierten Orgel des Wienerwalddoms (Große Kirche).

Und zwischendurch können Sie vor der Kirche, am Pfarrplatz, auch etwas für Leib und Seele tun. Wir bieten kleine Schmankerl und Getränke aus der Region an.

Seien Sie dabei – am 25.5. ab 17:30 - wir freuen uns auf Sie!