Pfarrer Wilhelm Schuh

Geschrieben von Gernot Stammler am .

WilliSchuh

Ich stamme aus Vitis (im Waldviertel) und empfing nach Matura und Theologiestudium im Jahr 1983 die Priesterweihe. Nach einigen Kaplansjahren war ich von 1988 – 2000 Vizerektor und Rektor im Bischöflichen Seminar in Melk und Pfarrmoderator in Gerolding (Dunkelsteinerwald).

Seit dem Jahr 2000 bin ich Pfarrer in Maria Anzbach und wohne auch im Pfarrhaus in Maria Anzbach. Seit 2010 betreue als Pfarrer zusätzlich die Pfarre Eichgraben. Neben den vielfältigen Aufgaben als Pfarrer bin ich seit 2004 auch Dechant des Dekanates Neulengbach und seit 2013 Erzdechant des „Viertels ober dem Wienerwald“ (Mostviertel), das ist das Gebiet der Diözese St. Pölten südlich der Donau.

Als Pfarrer bin ich froh und dankbar über die tüchtigen pfarrlichen Mitarbeiter/-innen und bin bestrebt, dass in meinen Pfarren ein guter christlicher Geist im Umgang miteinander und im Dasein füreinander zu spüren ist. Unsere Pfarre soll auch offen und einladend für alle, besonders auch für Neuzugezogene sein.