Katharina Grünwald

am . Veröffentlicht in Pfarrgemeinderat

 KatharinaGruenwald

Word Rap mit Kathi

Im PGR engagiere ich mich... 
weil es mir ein Anliegen ist, durch mein Engagement in der Pfarre im Sinne des Evangeliums „Salz der Erde und Licht der Welt“ zu sein. Ich bin als Vertreterin der Ministranten in den PGR berufen worden, in deren Team ich auch selbst mitwirke. Außerdem helfe ich im Mesnerteam mit, bin Redaktionsmitglied im Pfarrblatt, schreibe auf der Homepage, bin Lektorin und Kommunionspenderin. Im PGR bin ich außerdem Mitglied des Arbeitskreises „Liturgie“.

Meine Stärke ist...
Geduld und zumindest ein gewisses Maß an Standhaftigkeit in nahezu allen Situationen.

Mein Lieblingsvers der Bibel
„Ihr seid das Salz der Erde und das Licht der Welt.“

Ich glaube an...
dass Gott uns Lasten, die wir zu tragen haben, nicht immer abnimmt,
sondern uns stattdessen die Schultern stärkt.

Ich kann nicht verstehen...
---

Mein größter Wunsch ist...
dass unsere Pfarre noch mehr zu einer lebendigen Gemeinschaft von Menschen unterschiedlicher
Altersgruppen etc. wird, der es gelingt, auch weitere Personen zu motivieren, sich uns ebenfalls anzuschließen.

Mein Motto lautet:
Cum viribus unitis – Mit vereinten Kräften für die Pfarre Eichgraben!

 

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.