Familiengebet - Auch wieder im ersten Halbjahr 2019

am . Veröffentlicht in Familienmessen

Familiengebet v4Gemeinsames Gebet mit und für unsere Familien

Jesus sagt es ganz klar, wo Menschen in Seinem Namen zusammen kommen, da ist Er mitten unter uns (vgl. Mt 18,20).

Im Familiengebet geht es nicht nur um die Familie, sondern um unsere ganz persönlichen Bitten, die wir dem Herrn vorbringen wollen. Natürlich weiß Jesus schon Bescheid darüber, aber die Bitte Ihm gegenüber auszusprechen, ist eine Einladung, dass Er in meinem Leben wirken darf und soll.

Einmal pro Monat treffen wir uns am Samstag um 17:00 im traumhaften Ambiente der Kleinen Kirche, um gemeinsam zu beten, zu singen, zu danken und zu bitten. Kurzum wir wollen dem Herrn, unserem Gott, die Ehre geben.

Hier geht's zum Plakat (icon foto) des Familiengebets - inklusive der Termine:

26.1., 23.2., 23.3., 27.4., 25.5., 15.6.

Alle sechs Termine finden an Samstagen von 17:00 - 18:00 statt.

 

Ablauf des Familiengebets

Der Ablauf ist jedes Mal etwas anders, aber einige Schlüsselelemente sind immer enthalten:

  • Rhythmischer Lobpreis (mit Gitarrenbegleitung)
  • Zeit zum In-Sich-Gehen
  • Danke sagen
  • Ganz persönliche Anliegen, die wir im Bittgebet vorbringen
  • Eine Bibelstelle, in die wir eintauchen
  • Gemütlicher Ausklang mit Tee und Knabbereien

Wir freuen uns darauf, wenn Sie mit dabei sind!

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.