Gemeinsam ist es schöner - Dekanat Neulengbach

am . Veröffentlicht in Jungschar

Gemeinsam ist es schönerJugendarbeit in der Pfarre – ein wichtiges Thema - in JEDER Pfarre – aber wie?

Wer leitet die Gruppe? Wer wird eingeladen – wer kommt überhaupt? Was sollen wir tun?

Fragen, die sich viele in den Pfarren immer wieder gestellt haben. Vieles geschieht schon – manches braucht Unterstützung.

Was können wir Hauptamtlichen zur Jugendarbeit beitragen?

Bei einem Treffen der Pastoralassistenten des Dekanats wurde dann die Idee geboren:

GEMEINSAM IST ES SCHÖNER

Wir (Verena Schifko - Pfarre Eichgraben, Maria Hauer - Pfarre Neulengbach und Jürgen Schnetzinger - Pfarre Böheimkirchen/Kirchstetten-Totzenbach) haben uns überlegt, es wäre doch schöner und für die Jugendlichen auch spannender, wenn wir Angebote für das ganze Dekanat anbieten. Wir wollen unsere Tätigkeit aber nicht auf Jugendliche beschränken, deshalb sind einige der Veranstaltungen bewusst auch für Erwachsene, wie z.B. das Taizégebet oder die Nacht der 1000 Lichter.

                       

Gemeinsam ist es schöner

  •             Wir lernen uns über die Grenzen unserer Pfarre hinaus kennen!

  •             Feste feiern in einer großen Gruppe ist schöner!

  •             Gemeinsam sind wir Kirche!

 

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.